Allgemein

Gut behütet…

…äh gemützt durchs Leben.

Mützenshooting45

Eiskalter Wind

Kennt ihr das? Hund freut sich, wenn es zum Gassi geht. Dann fahren Frauli und ich auch noch zum Lieblingsgassiweg und es pfeift ein saukalter Wind. Fast sofort sind meine Ohren eingefroren und weil Frauli die ganze Woche krank war, wollte sie natürlich kein Risiko eingehen. Bis wir den Berg oben waren, hat sie geschnauft, wie ein Walross und ihr war es warm heiß. Also hat sie ihre Mütze abgesetzt (von der Frisur wollen wir mal nicht reden) und kam prompt auf dusslige Ideen. Ursprünglich wollte sie ein paar wenige Fotos von meinem neuen Halsband machen, aaaaaaber da war ja noch die Mütze. Muss ich es wirklich erzählen? *seufz*

Die Mütze

Die Mütze ist weder besonders schön, noch hat sie ne gute Qualität, aber sie gibt warm. Frauli hat sie aus der Not heraus irgendwo gekauft, weil sie eben gemerkt hat, dass sie ihre vergessen hat und es kalt ist. Jedenfalls kamen wir so zu dieser Mütze. Nachdem es Frauli nun zu warm wurde und die Mütze ehrlich gesagt auch irgendwie doof ist, kam sie auf die dusslige Idee, mir die Mütze aufzusetzen und Fotos davon zu machen. Abgesehen davon, dass sie sich fast weggeschmissen hat vor Lachen, kam ich mir mächtig bescheuert damit vor.

Spiel, Spaß, Action

Nachdem ich mich für 2 Fotos ordentlich präsentiert hatte, hat Frauli mich mit der Mütze spielen lassen. Die lässt sich werfen, schleudern, drauf wälzen, rum zergeln und einfach richtig Action machen. Sooooo genial! Ich hoffe, wir nehmen die Mütze beim nächsten längeren Ausflug wieder mit. Wenn Frauli sie mir dann wieder gibt, dann kann ich so richtig Party damit machen.

 

Die Aussicht

Wie jedesmal, wenn wir auf dem Klippeneck sind, kann Frauli sich nicht vom Ausblick losreißen und natürlich muss ich mich immer schön in Pose setzen, weil ich eben einfach jedes Foto verschönere. Leider muss ich an der Klippe immer an die Leine, weil Frauli irgendwie der wahnsinnigen Meinung ist, dass ich mich jeden Moment zu Tode stürze. Also ich weiß nicht, wie sie auf die bescheuerte Idee kommt, aber so ist sie eben.

Flauschige Grüße

Shiva Wuschelmädchen

3 Comments

  • Frauwau und Frauchen

    Shiva, noch immer Schnee bei euch? Das ist ja verrückt. Hier in Frauwaus Gefilden ist es eher muckelig sonnig. Dem Frauchen wünschen wir noch eine gute restliche Genesung – viel Spaß bei der nächsten Mützenaktion 🙂

    • ShivaWuschl

      Ja, bei uns kamen letzte Woche nochmal 25 cm Schnee runter und die sind noch nicht ganz weg. Wir hätten auch lieber Gras und am Besten trocken. Naja, wird noch werden. Frauli sagt Danke. Ihr geht es schon wieder richtig gut und nächste Woche lässt sie mich wieder alleine und geht Leckerchengeld verdienen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert